anatomy-7192719_1280_edited.jpg

Bioresonanz-Methode

Was ist Bioresonanztherapie?

Die Bioresonanztherapie basiert auf dem Prinzip, dass jede Zelle in unserem Körper Schwingungen erzeugt, die durch verschiedene Faktoren gestört werden kann. Das können Umwelteinflüsse, Stress oder andere Störungen sein.  Mithilfe der Methode können diese Störfelder erkannt und harmonisiert, sodass der Körper in sein natürliches Gleichgewicht zurückfinden kann.

Die BICOM Bioresonanzmethode ist ein biophysikalisches Verfahren zur Diagnose und Behandlung. Sowohl die Testung als auch die Behandlung sind absolut schmerzfrei und eignet sich deshalb auch hervorragend für Kinder. Zudem sind keine schädlichen Nebenwirkungen bekannt.​

Die Behandlungen können sowohl präventiv als auch begleitend zu bestehenden Therapien eingesetzt werden.

Mögliche Indikationen und Krankheitsbilder

​Die Methode ist nach einer aktuellen klinischen Studie sehr gut geeignet, Allergien entgegenzuwirken.

Eine im August 2022 veröffentliche EU-weit zugelassene klinische Studie bestätigt die Behandlungseffizienz der BICOMÒ Resonanzmethode.

​​​​Die Anwendungsgebiete bis der Bioresonanz sind vielfältig. Sie können helfen bei:

• Allergien (zB Pollen, Hausstaub, Nahrungsmittelunverträglichkeiten)

• Chronische Schmerzen und Verspannungen

• Verdauungsprobleme (zB Reizdarm)

• Hautprobleme (zB Neurodermitis, Ekzeme)

• Erschöpfungszustände und Stresssymptome

• Immunsystemstärkung

• Hormonelle Dysbalancen

• Entgiftung und Schwermetallbelastungen

Durchführung

Die Behandlung wird mit einem BICOM Gerät durchgeführt.

Trinken Sie während des gesamten Behandlungszeitraums viel Mineral armes Wasser, zum Beispiel Leitungswasser. Mineral, armes Wasser Mineralstoff armes Wasser kann die abgelagerten Schadstoffe in ihren Körper aufnehmen und aus dem Körper ausspülen. Bitte verzichten Sie während und vor der Bioresonanztherapie auf Kaffee und Alkohol sowie auf zuckerhaltige Getränke, da diese die Darmschleimhaut belasten

Kosten

Die Bioresonanztherapie wird von der Schulmedizin leider (noch) nicht anerkannt und ist daher keine Leistung der gesetzlichen Krankenkassen.

Das Honorar errechnet sich nach dem Zeitaufwand. Eine Stunde Bioresonaztherapie kostet ca. 80,- €. â€‹â€‹

In der Regel werden für eine abgeschlossene Therapie je nach Krankheitsbild 5- 10 Sitzungen benötigt, die meist im wöchentlichen Abstand stattfinden.